Kopernikusschule

Sommerfest 2012

Unser diesjähriges Sommerfest mit dem Motto „Sport und Spaß“ fand am 04.07.2012 bei strahlendem Sonnenschein statt. Rund um unsere beiden Schulhöfe sowie in der Turnhalle wurden zahlreiche sportlichen Aktivitäten angeboten, wie etwa ein Fußballturnier, ein Tischtenniswettbewerb oder ein Hindernisparcours. Der Gummistiefelweitwurf, das Eierlaufen und Dosenwerfen sowie das Wasserpistolen- und Torwandschießen rundeten das Bewegungsangebot ab. Für die weniger sportlich ambitionierten Kinder und Jugendlichen gab es ebenfalls viele interessante Beschäftigungsangebote. Man konnte Freundschaftsbänder knüpfen, Seife herstellen, kniffeln, sich schminken lassen, am Märchenraten teilnehmen, sich in der Spieleecke vergnügen, mit Papier und Textilien basteln, bei der mathematischen Olympiade mitmachen oder sich gar seine Zukunft voraussagen lassen.
Während einige Lehrer und Klassen die Sport- und Kreativangebote organisierten, stellten andere an Ständen kühle Getränke oder Leckereien wie Eis, Muffins, Waffeln und Brötchen bereit. Auch die Mütter unseres Mütter-Cafés ließen es sich nicht nehmen, an diesem Tag dabei zu sein und warteten mit einem tollen internationalen Büffet auf.
Ein ganz besonderes Highlight war für alle Schüler, Lehrer und Besucher der Stand „Musik liegt in der Luft“, der von Frau Lange organisiert worden war. Begeistert wurden die Solosänger, Trommler,
Klavier- und Gitarrenspieler sowie der Chor der Jahrgangsstufe 5 gefeiert.
Wie auch die folgenden Bilder zeigen, trugen alle Schüler, Lehrer und Eltern dazu bei, zum Ausklang des Schuljahres ein wunderschönes Fest mit vielen tollen sportlichen und unterhaltsamen Betätigungsmöglichkeiten sowie einem vielfältigen Verköstigungsangebot auszurichten.

Impressionen vom Sommerfest