Kopernikusschule

Einschulungsfeier 2017

Liebevolle Vorbereitung

Wie in jedem Schuljahr wurden die neuen Schüler unserer Klassen 5 mit einer liebevoll vorbereiteten Veranstaltung in unserem Mehrzweckraum im Schultrakt Belgien begrüßt.
Die an der Programmgestaltung beteiligten Lehrer und Lehrerinnen waren in diesem Jahr Frau Haager, die mit ihrer Klasse 6 Willkommensgrüße in verschiedenen Sprachen eingeübt hatte, Frau Breitenbach, deren Klasse 6 ein englisches Willkommenslied und einige (frei gesprochene) Szenen aus "Emil und die Detektive" darbot, und Frau Weskamp, der es mit dem Akrostichon „Kopernikusschule" gelang, alle Schüler und Schülerinnen ihrer Klasse 6 gleichzeitig auf der Bühne zu präsentieren. Weiterhin trugen Frau Ahl, Frau Kissel und Frau Kirch mit Schülern und Schülerinnen der vormaligen 5. Schuljahre zum Gelingen der Einschulungsfeier bei: Der Leseclub unserer Schule wurde vorgestellt und brachte anschließend alle mit der Leseprobe aus dem Jugendbuch „Der schrecklichste Lehrer" zum Lachen. Auch die beiden musikalischen Beiträge, der Tanz und das Lied „Die Chöre“, sorgten für gute Laune. Und schließlich wurde der Erfolg der Veranstaltung abgerundet durch den Einsatz von Frau Montrée-Mancuso, die mit Unterstützung ihrer Klasse für jedes Kind eine aktualisierte Fassung des Begrüßungshefts beisteuerte, von Frau Mehler, die die Begrüßungsmappen liebevoll gestaltet und bestückt hatte, sowie Herrn Neuser, der mit einem seiner Schüler für die Technik sorgte.