Kopernikusschule

Einschulungsfeier 2014

Bereits im Sommer des Schuljahres 2013/2014 machten sich Lehrer und Schüler an die Arbeit, um den neuen Klassen 5 an ihrem ersten Schultag in der Kopernikusschule einen herzlichen Empfang zu bereiten.
Unter der Leitung von Frau Montrée-Mancuso wurden mögliche Programmpunkte und neue Geschenkideen gesichtet, ausgewählt und schließlich von den einzelnen Klassen und Kolleginnen geprobt und umgesetzt. Und so entstand eine Feststunde, die einmal mehr zeigen konnte, dass die Hauptschule keine Restschule ist, sondern eine Institution, die soziales Miteinander pflegt, die gesellschaftliche Werte vermittelt und schlummernde Talente fördert.
Frau Wolf, die erneut für die Moderation gewonnen werden konnte, führte mit viel Esprit durch den bunten Reigen von englischen und deutschen Gedichten, von modernen Tänzen und Liedern, von Sketchen und Geschichten, von Reden und Bekanntmachungen.
Die Begrüßungsfeier endete mit der Formierung der Klassen und der Übergabe der Begrüßungshefte und der Begrüßungsgeschenke. In diesem Schuljahr bekam jedes Kind übrigens eine von Frau Mehler liebevoll dekorierte Postmappe, die ein Mitteilungsheft, einen von den Klassen 6 gestalteten und laminierten Stundenplan mit passendem Lesezeichen und einen wasserfesten Folienstift enthielt.

Hier das ausführliche Programm zum Nachlesen. [20 KB]